Oops, an error occurred! Code: 2024032803454776e555bb
Skip to main content

5 Siege für den Schönebecker Nachwuchs

Drei Siege für Schönebecker Ruderer

Von Paul Zander

Hamburg/Schönebeck. Am vergangenen Wochenende starteten die Ruderer des Schönebecker Sportclubs in Richtung Hansestadt Hamburg. Die Ausbeute der Kinder und Jugendlichen kann sich sehen lassen. Mit drei Siegen, einem zweiten und drei dritten Plätzen wurde die Heimreise angetreten.

Evan-Jonah Mertens konnte im Einer des zehn- und elfjährigen den ersten Sieg seiner noch jungen Ruderkarriere erreichen. Aber rudertechnisch ist noch viel Luft nach oben, also gilt es, weiter fleißig im Training zu arbeiten, um auch im neuen Jahr Erfolge feiern zu können. Auch Matthis Kieselbach konnte seinen ersten Sieg feiern. Im Doppelvierer der 12- und 13-jährigen Jungen gewann der Vierer mit Bernburger Beteiligung das Rennen. Im Einer muss Matthis aber weiter fleißig trainieren, um auch hier erfolgreich zu sein. Und auch Jack-Luca Otto feierte einen Sieg. Im Einer der 12-jährigen konnte er seinen Lauf am Sonntag deutlich gewinnen, was auf einer deutlichen Verbesserung seiner Technik im Vergleich zum Vortag basierte.
Die weiteren Ergebnisse sind in der Übersicht zu finden.

Insgesamt war Trainer Paul Zander mit den Leistungen nicht ganz zufrieden: „Es gab zwar positive Ergebnisse, vor allem die drei Siege, aber wir müssen weiter fleißig trainieren, um noch besser abzuschneiden. Dabei wird uns aber das Trainingslager in den Oktoberferien in Prieros bei Berlin helfen. Hier können wir ein letztes Mal in diesem Jahr auf dem Wasser an unserer Technik arbeiten.“