Oops, an error occurred! Code: 20240328033350083d63af
Skip to main content

Winterliche Ostern

In den Osterferien war das Ziel der Kinder- und Jugendtrainingsgruppe von Paul das Kinder-Erholungszentrum „Am Hölzernen See“ in Prieros. Das sah zumindest bis einen Tag vor Abfahrt so aus.

Allerdings machte das winterliche Wetter den Kindern und ihrem Trainer einen Strich durch die Rechnung. Der See war zugefroren und es lagen 40 cm Schnee im KiEZ.

Daraufhin wurde kurzerhand umgeplant. Am Donnerstag-Nachmittag dann die Entscheidung: Wir verlegen das Trainingslager nach Bernburg, wo wir eine große Turnhalle, ein Ruderbecken und Ruderergometer vorfinden.

Damit konnte nicht nur das Trainingslager gerettet werden, sondern auch die Kosten für unseren Verein wurden sogar gesenkt, durch den geringeren Anfahrtsweg.

Die Woche verging wie im Flug, es wurden noch einmal konditionelle Grundlagen für die Saison gelegt. An den letzten beiden Tagen konnten die Kinder sogar zum ersten Mal in diesem Jahr auf das Wasser. Im Vierer gab es keine Bedenken für die Trainer, dass jemandem etwas passieren könne. So legte die Trainingsgruppe ihre ersten Kilometer zurück und hofft nun, dass uns der Winter bald in Ruhe lässt und wir noch viele Kilometer auf der Elbe rudern können.