Oops, an error occurred! Code: 2020092319590384194e01
Skip to main content

Head of the River Leine 2006

Der RV Linden von 1911 e.V. veranstaltete am 16.09.06 den Head of the River Leine nun bereits zum elften Mal. An dieser nun inzwischen zur Tradition gewordenen Langstreckenregatta gab es in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung. Es meldeten insgesamt 29 Riemen-Achter. Sie mussten jeweils eine Strecke von 4,5 km durchrudern. Zum dritten Mal hat ein Frauen-Masters-Achter als Renngemeinschaft mit Ruderinnen aus Magdeburg, Schönebeck und Burg daran teilgenommen. Ein sonnenreicher Tag bot allen Ruderern beste und faire Bedingungen. Die Regattastrecke in der Innenstadt von Hannover wird von zahlreichen Brücken überspannt auf denen sich auch viele Zuschauer befanden, die alle Ruderer gleichermaßen lautstark unterstützten.

Die mit Elke Schulke aus Schönebeck besetzte Frauenmannschaft konnte sich den begehrten Ruderpokal errudern. Die Renngemeinschaft siegte mit 25 Sekunden Vorsprung.